Timothee-Chalamt-Chanel-Le-Bleu

TIMOTHÉE CHALAMET: NEUER CHANEL BOTSCHAFTER


Timothée Chalamet ist neuer Botschafter für den legendären Duft BLEU DE CHANEL.
Auf diese Kooperation, die eine langfristige werden soll, darf man gespannt sein.

„Neben seinem androgynen Stil und seinem unvergleichlichen Charme verkörpert Timothée Chalamet den visionären und charakterstarken Geist des nächsten Kapitels von BLEU DE CHANEL: Einen Mann, der sich nicht auf die gewöhnlichen Grenzen beschränkt, die das Leben setzt, und über das Sichtbare hinausblickt“, steht in der Presse-Ankündigung.

Timothée Chalamets steht für eine offen gezeigte Sensibilität, die ziemlich cool rüberkommt. Er verkörpert den unkonventionellen Typ Mann und ist damit zum Symbol einer neuen Männlichkeit geworden. 

Der 27-jährige französisch-amerikanische Schauspieler, der eine ganz besondere Energie ausstrahlt, hat sich in den letzten Jahren als einer der erfolgreichsten Newcomer etabliert. Er startete seine bemerkenswerte Karriere im Off-Broadway-Theater. Es dauerte nicht lange, bis renommierte Regisseure und Autoren in Hollywood auf den unglaublich vielseitigen jungen Schauspieler aufmerksam wurden.

Sein kometenhafter Aufstieg begann im Jahr 2017 mit seiner beeindruckenden Darstellung in Luca Guadagninos Coming-of-Age-Film Call Me by Your Name. Seine fesselnde und mitreißende Verkörperung des Charakters Elio brachte ihm nicht nur weltweite Anerkennung ein, sondern auch eine Oscar-Nominierung als bester Schauspieler, und das zu Recht. Als drittjüngster Nominierte in dieser Kategorie hat er sich damit einen festen Platz in der Geschichte der Filmindustrie gesichert.

Er beeindruckte in Filmen wie Christopher Nolans Interstellar, Greta Gerwigs Lady Bird und Little Women, Felix Van Groeningens Beautiful Boy, Wes Andersons The French Dispatch, Adam McKays Don’t Look Up, Denis Villeneuves internationalen Blockbuster Dune und zuletzt in Guadagninos Bones and All. Dieses Jahr dürfen wir uns schon auf seine Rollen in Dune: Part Two freuen. Und auf Wonka, der musikalischen Vorgeschichte zu Roald Dahls Roman Charlie und die Schokoladenfabrik von 1964 – er verkörpert natürlich den jungen Willy Wonka. 

Im Sommer beginnt der talentierte Jungstar mit den Dreharbeiten zu James Mangolds A Complete Unknown, wo er in die Rolle des legendären Sängers Bob Dylan schlüpfen wird.

Die Zusammenarbeit mit CHANEL für BLEU DE CHANEL markiert Timothée Chalamets erstes Engagement als offizieller Botschafter eines Mode- und Beauty-Konzerns. Die kommende Werbekampagne, die von Mario Sorrenti fotografiert wurde, bricht mit sämtlichen Klischees der maskulinen Duft-Welt und stellt einen bedeutenden Meilenstein für Timothée Chalamet sowie das renommierte Haus CHANEL dar. Sie leitet eine neue Ära ein, in der er als moderne Ikone auftritt und das Vermächtnis von BLEU DE CHANEL weiterträgt.

Die BLEU DE CHANEL Werbekampagne mit Timothée Chalamet wird im Juni 2023 veröffentlicht, gefolgt von dem Kampagnenfilm, unter der Regie von Martin Scorsese.

30.5.2023 – VON Redaktion

Newsletter anmelden


NEWSLETTER ANMELDUNG