alpin-resort-sacher_page_kuh(c)stefan-voitl

Astoria Seefeld wird zum Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol


Seit 15. September 2022 ist das Astoria Resort Seefeld nun offiziell das Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol.

Grande Dame Elisabeth Gürtler, die 25 Jahre lang die Sacher Hotels federführend mitgestaltet hat, erweiterte ab 2015 das familiäre Fünf-Sterne-Superior Resort in Seefeld – natürlich mit viel Liebe zum Detail und dem ihr eigenen hohen Qualitätsanspruch. Seit mehr als 70 Jahren befindet sich das Astoria in Familienbesitz.

Elisabeth Gürtler führt das Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol gemeinsam mit General Manager Anton Gustav Birnbaum © Flo Mitteregger

Mit unternehmerischem Weitblick wurde das Hotel, das am Seefelder Hochplateau inmitten eines 20.000 m2 großen Parks liegt, umfangreich erweitert, umgebaut und in die neue Zeit geführt. Das vielfach ausgezeichnete Resort verfügt über einen ca. 4.700m² großen Wellnessbereich, ein Haubenrestaurant sowie 81 Suiten und Zimmer im eleganten alpinen Stil.

VONsociety: Schlafzimmer Karwendel im Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol
Die Zimmer und Suiten sind äußerst geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet © Alpin Resort Sacher

„Das Astoria, das meine Eltern 1950 erwarben, ist untrennbar mit meiner Familie verbunden. Ebenso natürlich die Sacher Hotels, die ich mehr als 25 Jahre lang mitgestalten durfte. Die schönste Auszeichnung ist, dass wir als Familie die Entscheidung getroffen haben, das Astoria zum Alpin Resort Sacher zu entwickeln“, so Elisabeth Gürtler, die das Alpin Resort weiterhin gemeinsam mit General Manager Anton Gustav Birnbaum und ihrem Team führen wird.

VONsociety: Sacher Eigentümer-Familie: Georg und Evi Gürtler, Elisabeth Gürtler, Alexandra und Matthias Winkler
Sie leben die Sacher Exzellenz: Georg und Evi Gürtler, Elisabeth Gürtler, Alexandra und Matthias Winkler © Jakob Gsöllpointner

Die Sacher Hotels Wien und Salzburg sind die einzigen familiengeführten Fünf-Sterne-Superior Stadthotels in Österreich. Hier wird klassisch-österreichischer Luxus gelebt und für die Gäste zelebriert – Liebe zum Detail, familiäre Atmosphäre und Qualität machen die Sacher Exzellenz aus.

„Genau diese Werte wurden in den letzten Jahren bei der Weiterentwicklung des Astoria als Maßstab gesetzt und gelebt, sodass das Haus heute das ist, was es ist: ein Sacher, in dem man sich wohlfühlt, ausgezeichneten Service genießt und in jedem Moment die Liebe zum Detail spürt“, so Alexandra Winkler, Sacher Co-Eigentümerin „Ich freue mich, das Alpin Resort Sacher in der Sacher Familie zu begrüßen. Hier spürt man 100% Sacher, hier werden 100% Sacher gelebt“.

Ihr Bruder und Co-Eigentümer Georg Gürtler, der auf die durchgängigen, hohen Qualitätsstandards in allen Sacher Häusern besonders stolz ist, ergänzt: „Mit dem Alpin Resort Sacher erweitern wir unser Geschäftsfeld und setzen den bewussten Schritt in Richtung Resort Hotellerie, die neue Möglichkeiten für uns bedeutet. Eleganz und Zeitgeist prägen das Alpin Resort Sacher und das Team in Seefeld weiß, was Sacher Exzellenz heißt und was Sacher Gäste erwarten.“

Newsletter anmelden


NEWSLETTER ANMELDUNG