Hautsachegut-Dr.-Franz–Collage-Layout-1

Schmerzfreie Hautstraffung bei Dr. Barbara Franz


Dr. Barbara Franz bietet in ihrer Ordination „Hautsachegut“ das hautverjüngende MORPHEUS8 Treatment an – ein TESTBERICHT von Andrea Harris.

Ich mag kein Botox, keine Filler und lasse mein Gesicht nicht mit irgendwelchen Substanzen aufpolstern. Was ich aber mag, sind nichtinvasive Treatments, welche die Kollagenproduktion anregen und für mehr Elastizität und Straffheit sorgen.

Dr. Barbara Franz bietet in ihrer Ordination straffende und hautverjüngende Treatments mit Morpheus8 an. Die ästhetische Dermatologin hat sich auf diese Behandlung spezialisiert. Es handelt sich bei Morpheus8 um eine innovative MicroNeedeling-Radiofrequenztherapie. Mit der Behandlung wird die Kollagenbildung in den tieferliegenden Hautschichten aktiviert. Eingesetzt wird das Treatment zur Hautverjüngung, Hautstraffung und Narbenkorrektur. 

Hautsachegut Dr. Barbara Franz
Die Ordination ist modern und in pastelligen Farben eingerichtet © Hautsachegut
VONsociety: Wartebereich Hautsachegut Dr. Barbara Franz
Der Wartebereich – stylisch und sehr gemütlich © Hautsachegut

Wie funktioniert Morpheus8

„Wir arbeiten mit dem Goldstandard aus den USA“, erklärt mir Barbara Franz zu Beginn unseres Gesprächs. Mit Morpheus8 wird über Nadelspitzen fraktionierte Radiofrequenz in tiefere Hautschichten eingebracht. Es handelt sich dabei um eine medizinisch-ästhetische Behandlung. Durch die kontrollierte und milde Erwärmung aller dermalen Schichten kommt es zu einer Neubildung von Kollagen, Elastin, Fibroblasten und Hyaluronsäure, was zu einer Restrukturierung des Elastin-Kollagenfaser-Netzes führt. 

Durch dieses Arbeiten in der Tiefe der Haut kann das Gewebe im Gesicht und am Körper neu aufgebaut werden. Die Kombination aus MicroNeedling und Radiofrequenz hat außerdem einen starken Glättungs- und Straffungseffekt. 

„Sie werden sofort frischer aussehen und nach zirka drei Wochen einen sichtbaren Straffungseffekt bemerken“, ist sich die erfahrene Dermatologin sicher.

VONsociety: Zertifikate von Dr. Barbara Franz, Hautsachegut Dr. Barbara Franz
Dr. Barbara Franz hat eine umfassende Ausbildung in unterschiedlichen Bereichen der ästhetischen Medizin © Hautsachegut

Wie läuft eine Morpheus8-Behandlung ab?

Da die Behandlung unter Lokalanästhesie stattfindet, darf ich es mir zuerst im Nebenzimmer gemütlich machen. Mein Gesicht wird von der netten Assistentin mit einer anästhetischen Salbe eingeschmiert und mit Frischhaltefolie bedeckt – ich kann nun mindestens 30 Minuten entspannen … ein taubes Gefühl macht sich breit …

VONsociety: Behandlungsraum Hautsachegut Dr. Barbara Franz
Im Nebenraum kann man es sich gemütlich machen, während die anästhetische Salbe vor bzw. die Hyaluronmaske nach der Behandlung einwirken © Hautsachegut


Erwartungsvoll und mit gesäuberter Haut erscheine ich wieder im Behandlungsraum. Dr. Barbara Franz behandelt nun mein Gesicht mit dem Gerätekopf des Morpheus8. Die zahlreichen kleine Nädelchen, dringen in das Gewebe und die tieferen Hautschichten ein. „Spüren Sie eh nichts?“, fragt sie zwischendurch immer wieder. Nein, denn das Treatment ist dank der vorab aufgetragenen Salbe wirklich vollkommen schmerzfrei. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die schmerzfreie Morpheus8 Behandlung ist eine Kombination aus MircoNeedling und Radiofrequenztherapie. Das Treatment wird zur Hautstraffung, -verjüngung und Narbenkorrektur eingesetzt.


Die winzigen Verletzungen, die die Nadeln hervorrufen, regen die körpereigenen Regenerationsprozesse an. „Es werden kleine rote Punkte zu sehen sein, mitunter auch ein paar kleine blaue Flecken. Aber die können Sie problemlos überschminken”, erklärt die Dermatologin.

Nach der Behandlung ist die Haut besonders aufnahmefähig für Pflegeprodukte. Ich erhalte eine kühlende und feuchtigkeitsspendende Hyaluron-Flies-Maske und begebe mich dafür nochmals ins Nebenzimmer. In Summe muss man mit Vorbereitungszeit, Behandlung und anschließender Maske auf jeden Fall zirka 2 Stunden einplanen.

Das Ergebnis

Der Sofort-Effekt der Behandlung ist wirklich beeindruckend: Die Hautoberfläche sieht schon nach einer Sitzung jünger und fester aus. Speziell meine untere Augenpartie wirkt total aufgepolstert. 

Die Kosten

Morpheus8-Behandlungen werden ab 490 € angeboten. Weitere Informationen finden Sie HIER 

Newsletter anmelden


NEWSLETTER ANMELDUNG