About VON A&P2013

ABOUT VON: Ein Blick hinter die Kulissen

Ende 1981 erschien die erste Ausgabe des VON Magazine. Mit der Maxime „authentisch, exklusiv und stilbewusst“ hat sich VON als Magazin der Macher und Entscheider etabliert.

DIE HERAUSGEBER

Andrea und Paul Harris, die Herausgeber des VON Magazine und der Online-Plattform VONsociety, haben einst unabhängig von einander Medien-Know-how erworben.

Während Andrea Harris sehr ernsthaft im Hernstein Institut für Management und Leadership die Sparte Events und Seminare erlernte, kam Paul Harris, gebürtiger Brite mit Wohnsitzen in Sydney, London und Paris schon sehr früh mit der Kommunikationsbranche in Berührung. In Australien arbeitete er in einer Werbeagentur und für VOGUE, in London für Harpers Bazaar und in Paris holten ihn Lancôme, Helena Rubinstein, Mary Quant und Clarins hinter die Kamera.

In den 80ern zog es ihn nach Wien. Er kam und blieb, eröffnete die Modellagentur Tausendsassa und zeigte als erfolgreicher Fotograf der Szene hierzulande, wie man Mode und Portraits ins rechte Licht rückt.

VONsociety: about VON Magazine, Lancôme Advertisment fotografiert von Paul Harris

Paul Harris fotografierte in Paris für internationale Marken wie LANCÔME, HELENA RUBINSTEIN, MARY QUANT und CLARINS

VONsociety: about VON Magazine, Cordula Reyer, Elite Look of the Year

Paul Harris holte JOHN CASABLANCAS mit dem  ELITE LOOK OF THE YEAR Model Contest 1983 nach Wien, entdeckte CORDULA REYER und machte sie zum Model

VONsociety: about VON Magazine, Cover mit Franziska Meinl

Society Ladies modelten für Paul Harris‘ Agentur Tausendsassa. FRANZISKA MEINL (geborene Preuschl von Haldenburg) am Cover des VON Magazine

Geblieben ist er wohl auch wegen seiner Andrea, die er 1991 kennenlernte. Die umtriebige Frontfrau hatte damals als Assistentin des kaufmännischen Direktors im Hotel Sacher ihr Organisationstalent vertieft und krempelte gerade ein mittelständisches Bekleidungsunternehmen komplett um.

Und obwohl Andrea nie vor hatte, mit ihrem Lebenspartner auch beruflich verbandelt zu sein, stieg sie auf Probe ein. Es gelang bestens und hat sich bewährt. Sie schätzt an ihm seine kreative Spontanität, die viel Unmögliches möglich macht.

Er schätzt ihren Anspruch an Qualität und Ästhetik, den sie immer und überall mit ihrem Charme durchsetzt und natürlich ihr Organisationstalent, das ihr wohl in den Genen liegt.

Auch die beiden Töchter Sophie und Katharina – die eine studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften und ist als PR Consultant tätig, die andere studierte Fotografie an der Graphischen und arbeitet in einem Social Media Start-up – sind schon nebenbei im Business ihrer Eltern tätig. Ein kleiner feiner Kosmos ist da in der Medienlandschaft entstanden, sehr unique, sehr persönlich und quasi zum Anfassen.

Das Zauberwort heißt Leidenschaft. Denn die Harris’ und ein kleiner Stab an Mitarbeitern lieben was sie tun!

GESCHICHTE & PHILOSOPHIE

Paul Harris‘ erstes VON Magazine erschien 1981. Es war ein Meilenstein in der heimischen Medienkultur: das erste Hochglanzmagazin in Österreich.

„Ich kam damals aus Paris und hatte das Gefühl, man könnte aus Wien ein kleines Paris machen. Als Stadt hat Wien weltweit ein unverwechselbares Image, es hat das beste Markenpotenzial im ganzen deutschsprachigen Raum. Ein Flair wie Paris, natürlich anders, aber mit dem selben unglaublichen internationalen Potenzial, wenn man Lifestyle, Mode oder Luxusprodukte verkaufen möchte“, erklärt Paul Harris seine Philosophie.

Er nannte es VON, denn er war fasziniert vom imperialen Flair der Donaumetropole, dem Traditionsbewusstsein der „vons und zus“ hierzulande – und: VON schaut auf dem Cover gut aus! Das Wappen im Schriftzug spiegelt den gehobenen Lebensziel, Tradition und Kultur wider, ähnlich wie seinerzeit das Wappen der k.u.k. Hoflieferanten. Der von ihm selbstgezeichnete Doppeladler repräsentiert auch heute den Werteanspruch des Magazins und ist eine international geschützte Wort-Bild-Marke.

VONsociety: VONsociety: about VON Magazine, Doppeladler, VON Magazine Logo

Das Logo von Paul Harris selbst entworfen und gezeichnet

Anspruchsvoll, edel, authentisch und stilbewusst – mit dieser Maxime und ihrem breit gefächerten Netzwerk gelang es Paul und Andrea Harris VON als Magazin der einflussreichen österreichischen Gesellschaft zu etablieren.

Der anspruchsvolle und von Individualität geprägte Lebensstil der Unternehmer, Künstler und Persönlichkeiten, die etwas zu sagen haben, sind Thema des exklusiven Magazins.

VON zeigt Wiener Lebensstil: Produkte die durch Qualität und Einzigartigkeit bestechen, die eine Geschichte erzählen und Bestand haben.

Newsletter anmelden


NEWSLETTER ANMELDUNG