SUPERFOODS: Matcha, Goji-Beere & Co.

Christina Wolff-Staudigl kennt sich mit gesunden und natürlichen Produkten aus. Sie führt das Familienunternehmen Staudigl – Reformhaus und Naturparfümerie – in zweiter Generation und tut dies mit Leidenschaft und großem persönlichen Engagement. Die Expertin weiß, was unser Körper braucht, um gesund und fit zu bleiben und welche Produkte gerade hoch im Kurs stehen.


Superfoods  sind in aller Munde. Was genau sind  Superfoods?

Pflanzen und Früchte mit dem höchsten Nährstoffgehalt, den uns die Natur weltweit zu bieten hat.

Wie verwende ich das Pulver der Superfoods am besten?
Das Power-Pulver einfach in Smoothies, Säfte, Wasser, Müslis und auch Salatdressings rühren.

Welche sind Ihre Favoriten?
Die zellschützende Goji-Beere und das gewebefreundliche, energiereiche Weizengras. Die köstliche Goji-Beere gilt seit Jahrhunderten in Zentralasien als eine wichtige Heil- und Gewürzpflanze. Sie enthält Vitamin C und ist eine Quelle von Carotinoiden, enthält außergewöhnliche viele Aminosäuren, Polysaccharide und wichtige Mineralien. Seit Jahrhunderten wird sie pur, als Pulver, in Tees und unter anderem auch in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet. Goji-Beeren sind ein Superfood, das jede Ernährung bereichert und unsere Gesundheit optimieren kann.

Was ist das Besondere an Weizengras?
Für das Weizengras-Pulver werden nur die jungen Weizen-Blätter verwendet, bevor die Pflanze den Stengel und die Ähren bildet. Zu diesem Zeitpunkt befinden sich die meisten Nährstoffe im Blatt. Die gesundheitlichen Vorteile von Weizengras wurden schon in den 30er und 50er Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckt und wissenschaftlich ausführlich belegt. Weizengras bringt Schwung und Energie, stärkt die Abwehrkräfte, es wirkt antioxidantisch, fängt freie Radikale, entschlackt und reinigt den Darm und liefert viel pflanzliches Eiweiß.

Grüner Tee ist bekannt für seine wohltuende Wirkung. Was ist so besonders an Matcha Tee?
Man trinkt keinen Auszug, sondern das ganze Blatt, in feinster Pulverform und damit die rund 10-fache Menge an Nährstoffen und Antioxidantien.

Ihr Tipp für einen guten, energiereichen Start in den Tag und den Durchhänger am Nachmittag?
Matcha! Diese belebend-köstliche Alternative zum Espresso lässt sogar Kaffeetrinker schwach werden.

www.staudigl.at

Newsletter anmelden


NEWSLETTER ANMELDUNG