timeblock_-day-and-night

DEM GEHEIMNIS EWIGER JUNGEND AUF DER SPUR

Mit timeblock – die Zeit anhalten. Jugendlich bleiben, das biologische Alter senken: funktioniert das? Als ich das erste Mal von dem pflanzlichen Anti-Aging-Produkt hörte war mein Interesse geweckt. Dass ich eingeladen wurde, mich an einer Studie zu beteiligen, die sich mit den Auswirkungen von hochkonzentrierten pflanzlichen Extrakten befasst, fand ich mehr als spannend!

Der Traum von ewiger Jugend

VONsociety: Timeblock, Weizengrasanbau

Die Nährstoffe werden aus qualitativ hochwertigen Pflanzen wie z.B. Grüntee, Gersten- und Weizengras gewonnen © timeblock

Seit Jahren versucht die Wissenschaft, das Geheimnis der ewigen Jugend zu lüften. Nun scheint man diesem Traum näher zu kommen: Die einzigartige Nährstoffkombination der Tag- und Nachtkapsel enthält Extrakte aus Grünteeblattspitzen, Weizen- und Gerstengras, sowie aus Algen, Traubenkernen, Shiitake-Pilzen, Lycopin und Tapetes. Diese hochkonzentrierten Inhaltsstoffe helfen nachweislich, DNA-Schäden zu reparieren und Zellen zu regenerieren.

VONsociety: Timeblock, Inhaltsstoffe: Weizengras, Tomate, Shiitake, Algen, Traubenkerne, TagetesDas pflanzliche Produkt timeblock wurde von einer Schweizer Forschungsgruppe entwickelt und wird in Deutschland hergestellt. In einer Tagesdosis von timeblock stecken die Wirkstoffe aus rund 6 Kilogramm Rohkost und 3 Liter grünem Tee.

Gesundes Altern dank Pflanzenkraft

Schon 2009 entdeckte eine Gruppe Wissenschaftler, dass dank eines Enzyms die Verkürzung der Telomere verzögert oder gar rückgängig gemacht werden kann. Für diese Erkenntnis erhielten die Wissenschaftler einen Nobelpreis und legten gleichzeitig den Grundstein für die moderne Anti-Aging-Forschung.

Teleomere als Schlüssel

Die Endstücke der Chromosomen, die Telomere, sind die Schutzkappen der DNA. Sie verkürzen sich mit jeder Zellteilung ein Stück – bis sich die Zelle nicht mehr teilen kann und stirbt. Ab einem gewissen Alter beschleunigt sich dieser Prozess. Deshalb kann die Länge der Telomere zur Bestimmung des biologischen Alters herangezogen werden.

Ganz vereinfacht gesagt: Je länger also die Telomere sind, desto jünger und vitaler ist die Zelle und somit der Mensch. Dies bewies die NASA in ihrem bekannten Zwillings-Experiment, als sie die DNA des Astronauten Scott Kelly und seines daheimgebliebenen Bruders untersuchten und feststellten, dass die Telomere von Scott nach seinem Aufenthalt im All länger wären, als die seines Zwillingsbruders, denn er alterte im All langsamer.

VONsociety: Timeblock, Labor

Im Labor werden die hochwertigen pflanzlichen Inhaltsstoffe wissenschaftlich aufeinander abgestimmt © timeblock

Die Wirkstoffe in timeblock sollen die Zellproduktion begünstigen. Dies lässt den Schluss zu, dass eine längerfristige Behandlung mit dem pflanzlichen Anti-Aging-Produkt ein gesünderes Altern ermöglicht und eine lebensverlängernde Wirkung hat.

Wissenschaftliche Studie an der Wiener Universität

Ich wurde eine von 110 Probanden. Habe den Fragebogen zu meinen Lebensumständen, Stresslevel, Ess- und Trinkgewohnheiten, etc. ausgefüllt. Habe mir Blut aus der Fingerspitze gequetscht und alles ordnungsgemäß an Doz. Dr. Alexander Haslberger, Departement für Ernährungswissenschaften der Universität Wien, geschickt und eine 6-Monatsration timeblock erhalten. Am Institut wurden die Haupt-Marker für DNA- Schäden, Telomerlänge und Zellenergie gemessen. Vor und nach der sechsmonatigen Einnahme.

„Nach sechs Monaten konnten wir bei den Probanden eine Verlängerung der Telomere von 17 Prozent feststellen. Das ist ein erstaunlicher Rückgang des biologischen Alters, den wir so noch nie dokumentieren konnten“, zeigt sich Haslberger begeistert. „Die Ergebnisse unserer Studie zeigen nun das, was die Wissenschaft schon vor neun Jahren in der Theorie ankündigte. Die Wirkstoffe in timeblock begünstigen die Zellproduktion. Dies lässt den Schluss zu, dass eine längerfristige Behandlung mit timeblock ein gesünderes Altern ermöglicht und eine lebensverlängernde Wirkung hat“, so Haslberger. In seiner Studie geht er sogar noch einen Schritt weiter: timeblock könne dank seiner pflanzlichen Nährstoffkombinationen nicht nur als präventives Mittel gegen Alterserscheinungen genutzt werden, sondern auch therapeutisch gegen altersbedingte Krankheiten eingesetzt werden.

Meine Erfahrung mit timeblock

Es dauert tatsächlich 6 bis 8 Wochen bis sich eine gewisse körperliche Leichtigkeit einstellt. Ich bin nach einer stressigen Arbeitswoche weniger erschöpft, erhole mich schneller. Mein Energielevel war grundsätzlich immer hoch, ich bin nie durchs Leben geschlichen. Aber seit ein paar Jahren machte sich gelegentlich dieses Gefühl „Gott, ich werde älter“ breit und ich hatte immer öfter die lieben Freundinnen im Ohr, die androhten: „Warte nur, bis du 50 bist, dann spürst auch du, dass nicht mehr alles so geht wie früher.“

Tja, ich schlage dem Altern nun ein Schnippchen, den mein Körpergefühl ist so gut wie lange nicht mehr und timeblock bleibt weiterhin auf meinem Tagesplan – wie weit ich mich noch verjüngen werde, wird die Zukunft bringen …
timeblock ist erhältlich in Apotheken, ausgewählten Kliniken und unter www.time-block.eu

VONsociety: Timeblock, 2-Monatsbackung

Newsletter anmelden


NEWSLETTER ANMELDUNG