NEU: CREED BOUTIQUE WIEN
Bei der neuen Creed Boutique Wien trifft Tradition auf Moderne! Für das noble Designkonzept zeichnet der britische Architekt Can Onaner verantwortlich, der bereits die Creed Dependance in London gestaltete. Inspiriert wurde das Design unter anderem auch von den Wiener Architekten Adolf Loos, dem Wegbereiter der modernen Architektur, und Josef Hoffmann, dem Gründungsmitglied der Wiener Werkstätte.
Hochwertige Materialien wie prachtvoller Marmor und eigens designte Messing-Elemente prägen die Ästhetik der Boutique und setzen neben den luxuriösen Parfum-Kreationen wundervolle Glanzpunkte.
In dem elegant inszenierten Duft-Tempel in der Wiener Seilergasse 1 wird das gesamte Sortiment an außergewöhnlichen Parfum-Kreationen präsentiert.
Über Creed:
Das Dufthaus Creed wurde 1760 in England von James Henry Creed gegründet, befindet sich bis heute in Familienbesitz und wurde bis jetzt immer vom Vater an den Sohn vererbt.
Creed avancierte nach seiner Gründung rasch zum offiziellen Ausstatter des Hofes von England und in Folge zum favorisierten Duftlieferanten der europäischen Herscherhäuser. Napoleon III, Kaiserin Eugenie, Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Sisi von Österreich-Ungarn sowie Königin Christina von Spanien verfielen den erlesenen Duftkreationen. Creed wurde zum „Dufthaus der Könige“.
Im Jahre 1854 verlegte man den Sitz der Firma von England nach Paris – damals die europäische Metropole. Die meisterlich komponierten Parfums zeichneten sich schon damals durch kostbare und ungewöhnliche Ingredienzen aus.
Im Laufe der Jahre kreierte die Familie Creed mehr als zweihundert Parfums – jedes geprägt von höchster Handwerkskunst und fachlicher Kompetenz.
Olivier Creed (geb. 1943) leitet heute in 6. Generation die Geschicke des Hauses Creed. Er wacht persönlich über die streng gehüteten Duft-Geheimnisse und führt die beachtenswerte Tradition sorgsam fort.
Viele der vor mehr als 200 Jahren kreierten Düfte verzaubern noch heute Kenner exklusiver Düfte. Dazu gehören zum Beispiel Fleur de Bulgarie, lanciert im Jahre 1890. Napoleons Lieblingsduft Bois du Portugal, lanciert 1806. Oder der legendäre Duft Erolfa, der den 1. Klasse Passagieren der Titanic die Überfahrt verschönern sollte.
Olivier Creed betreut und leitet selbst die Entwicklung der aktuellen Lancierungen und Kompositionen. Unterstützt wird er von seinem Sohn Erwin.
Zahlreiche Clebrities lieben die erlesenen Parfums, die aus raren Essenzen komponiert werden: So ist Madonna verzaubert von Spring Flower. Robbie Williams liebt Himalaya. Kevin Costner ist Fan von Bois du Portugal. Sean Connery bevorzugt Erolfa. Isabelle Adjani lässt sich von Fantasia de Fleur betören. Green Irish Tweed wird von Prinz Charles, Robert Redford und Clint Eastwood geliebt.