TRAVEL-TIPP: One&Only Palmilla Los Cabos
Das auf der Halbinsel Baja California gelegene One&Only Palmilla bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Landschaft von Los Cabos. Vor Millionen von Jahren wurde ein 1.700 Kilometer langer Landstrich durch vulkanische Aktivitäten und Erdbeben vom mexikanischen Festland abgetrennt. Los Cabos (spanisch für „das Kap“) hat Händler, Entdecker und Piraten überlebt und später berühmte Autoren und Biologen angezogen, die dem Zauber der vielfältigen Unterwasserwelt der Cortés-See (Golf von Kalifornien) verfallen waren.
Das One&Only Palmilla wurde 1956 von Abelardo Rodriguez, dem Sohn des damaligen mexikanischen Präsidenten, als luxuriöses Refugium mit 15 Räumen erbaut. Hollywood-Stars wie John Wayne und Lucille Ball sowie der ehemalige US-Präsident Dwight D. Eisenhower gehörten zu den ersten Gästen. Damals war das Resort im Golf von Kalifornien nur per Jacht oder Privatjet zu erreichenden.

Nach umfangreicher Modernisierung öffnete das Resort 2004 seine Pforten © Kerzner International
In den 1970er-Jahren – nach dem Bau der Fernstraße Carretera Transpeninsular – gewann das Resort immer mehr an Popularität. 1984 war es auf 50 Zimmer angewachsen. Im Jahr 1991 eröffnete der Palmilla Golf Club, und 1996 wurde die Anlage auf 115 Räume erweitert. Auf das glamouröse Ambiente des ursprünglichen Resorts wurde großer Wert gelegt, als im Februar 2004 das One&Only Palmilla nach einer Modernisierung im Wert von 90 Millionen Dollar eröffnet wurde.

Phantastischer Ausblick und traumhafter Strand © Kerzner International
Die Luxus-Anlage bietet Zugang zu einem der wenigen Strände mit Schwimmmöglichkeit in der gesamten Region.
Besonders beliebt sind die Casita Junior Suiten. Sie befinden sich nahe dem Turtle Beach an der Südküste des Resorts und bieten einen traumhaften Ausblick, jede Menge Privatsphäre und Butler-Service.
Privatsphäre pur genießt man in der Villa Cortez. Sie liegt an der Südseite des Resort. Ihr eleganter Stil erinnert an eine traditionelle Hacienda.
Für kulinarische Highlights sorgen die Kreationen von Michelin-Sternekoch Jean-Georges Vongerichten im SEARED, einem ausgezeichneten Steak- und Meeresfrüchte-Restaurant. Eine reiche Auswahl an Sushi und Ceviches gibt es im renommierten Suviche.
Der in Frankreich ausgebildete Meisterkoch Larbi Dahrouch verwöhnt die Gäste im Agua by Larbi mit seinen einzigartigen, typisch mexikanischen Gerichten, für die er frische Produkte aus der Region verwendet.