KATTUS FEIERT 160. GEBURTSTAG
Kattus feiert 160. Geburtstag mit der Brokat Brut Limited Edition. Der Jubiläumssekt ist eine elegante, fruchtige Cuvée mit seidigen Zitrusnoten und einem langen, rassigen Abgang. Die Eleganz des Welschrieslings und die pikante Würze des Grünen Veltliners vereinen sich zu einem harmonischen Geschmackserlebnis.
Die Flasche zeigt sich in edlem Brokatdesign in Echtgold und ist in limitierter Auflage im ausgewählten Einzelhandel erhältlich.
„Wir möchten die Limited Edition all jenen widmen, die an unserer Erfolgsgeschichte mitgewirkt haben“, betont Ernst Polsterer-Kattus.
„Unsere Kunden und Partner haben uns angespornt, Neues auszuprobieren. Sie sind unsere Motivation und Inspiration zugleich. Gemeinsam mit unserem Team haben wir an Innovationen gearbeitet und neue Trends aus dem Ausland nach Österreich gebracht. Mit ihnen allen verbindet uns ein über die Jahre gereiftes, wechselseitiges Vertrauen. Ihnen allen sagen wir Danke und ein herzliches Zum Wohl!“
In Österreich verwurzelt
Kattus bekennt sich zu Regionalität und österreichischer Wertschöpfung. Heimische Winzer stehen seit Generationen mit dem Unternehmen in Geschäftsbeziehung und garantieren einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard.
„Mehr denn je schätzen unsere Kunden hochwertige Produkte aus Österreich. Für Kattus gilt es auch nach 160 Jahren jene Werte, die zum Erfolg beigetragen haben, konstant weiter zu verfolgen und zur Optimierung und Erweiterung des heimischen Marktes beizutragen“, sagt Ernst Polsterer-Kattus.
In bester Gesellschaft
Johann Kattus startete das Unternehmen im Jahre 1857 mit dem Vertrieb von Wein, Kaffee, Tee, Südfrüchten, Spirituosen und Champagner. Er gründete hierzu in Wien, am Hof 8, eine Spezereiwarenhandlung.
Schon bald rundete auch Kaviar das Sortiment ab. Mit seiner eigenen Kaviarproduktion, die am Kaspischen Meer angesiedelt war, belieferte Johann Kattus in dieser Zeit auch Kaiser- und Fürstenhöfe in Wien und Sankt Petersburg mit dem sogenannten „Schwarzen Gold“. Wichtige Geschäftsbeziehungen, die zum Teil heute noch bestehen, wurden bereits in dieser Zeit aufgebaut – so lässt sich etwa der Vertrieb von Luxardo und Chartreuse darauf zurückführen.
1890 stiegen die ersten goldenen Perlen auf, als Johann Kattus mit der eigenen Sektproduktion die Lust der Wiener auf moussierende Weine stillte. In den darauffolgenden Jahrzehnten konzentrierte sich die Familie konsequent auf zwei Kernkompetenzen, die sie kontinuierlich ausbaute: Die Sektherstellung und den Vertrieb von ausgesuchten Spirituosen und Getränken im Premiumsegment.
Familienunternehmen in 4. Generation
Geleitet wird das Unternehmen in vierter Generation von Maria und Ernst Polsterer-Kattus. Die Familie versteht es, klassische Schaumweinwelten mit neuen Ideen und Trends zu vereinen.
Mit knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht Kattus für höchste österreichische Qualität im Bereich der Schaumweinerzeugung.
Das Produktsortiment umfasst 15 Eigenmarken sowie rund 30 weitere Vertriebsmarken wie beispielsweise Corona Bier, Laurent-Perrier Champagner, Blue Gin, Trojka, Amaro Montenegro und Finlandia Vodka.
„Auch über das Jubiläumsjahr hinaus möchten wir die heimische Gastronomie und den Handel gemeinsam mit unseren Vertriebsmarken mit spannenden Trends, neuen Drink-Rezepten und Produktinnovationen aus der ganzen Welt inspirieren.
Man darf gespannt bleiben und sich zunächst einmal auf die Jubiläumsedition aus unserem Haus freuen“, kündigt Sophie Kattus, Tochter des Hauses, an.
Weiter Informationen zu Kattus finden Sie HIER