HANSEATIC nature & HANSEATIC inspiration
HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration heißen die neuen Schiffe der Hapag-Lloyd Cruises. 20 Monate wird die Bauzeit der neuen Schiffe im 5-Sterne Expeditionssegment dauern. Auf große Fahrt gehen sie dann im Frühjahr und Herbst 2019.
Designkonzept „Inspired by nature“
„Inspired by nature“ heißt das Designkonzept. Die computergenerierten Bilder geben erste visuelle Einblicke in die hochmodernen Expeditionsschiffe. Sie bieten Platz für jeweils maximal 230 Gäste. Bei Antarktisreisen sind es 199 Gäste.
Die fast baugleichen Schiffe setzen neue Standards in der Expeditionskreuzfahrt. Sie verfügen über zahlreiche bauliche Details, durch die das Expeditionserlebnis noch intensiver erlebbar gemacht wird.
Ausfahrbare gläserne Balkone geben dem Gast das Gefühl direkt über dem Wasser zu schweben. Der Decksumlauf auf dem Vorschiff ermöglicht den Expeditionsteilnehmern ganz vorn auf der Back zu stehen. Damit ist man noch näher am Geschehen – näher als der Kapitän selbst.
Sechs verschiedene Suiten- und Kabinentypen
Die Größe der 120 Kabinen und Suiten reicht von 22 Quadratmetern (Panoramakabine), bis zu 71 Quadratmetern (Grand Suite). An Bord der HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration gibt es ausschließlich Außenkabinen. Fast alle sind mit eigenem Balkon oder mit French Balcony ausgestattet.
Routenvielfalt
Beide Expeditionsschiffe haben die höchste Eisklasse für Passagierschiffe PC 6. Im europäischen Sommer finden Reisen in die Arktis statt. Im europäischen Winter geht’s auf Expeditionsfahrt in die Antarktis. Dazwischen steuern die Schiffe auch den Amazonas, die chilenischen Fjorde, die Azoren sowie die Kapverden an.
Nach vielen Jahren kehrt der Hamburger Kreuzfahrtveranstalter mit der HANSEATIC inspiration auch wieder in die Great Lakes auf dem nordamerikanischen Kontinent zurück. Dies ist möglich, weil das Schiff über eine spezielle Bauweise verfügt, die die Passage der schmalen Schleusen möglich macht. Die Reiselängen variieren zwischen viertägigen Kurzreisen zu den friesischen Inseln bis hin zu zwanzigtägigen Antarktisexpeditionen.
Routenbeispiele HANSEATIC nature & HANSEATIC inspiration
HANSEATIC nature:
Auf Jungfernfahrt
13. – 26. April 2019 (13 Tage), von Hamburg nach Lissabon u.a. über England (inkl. London, Isle of Wight, Guernsey), Frankreich (Rouen, und Overnight in Bordeaux), Spanien (Islas Cies) mit Flussfahrten auf der Elbe, Themse, Seine, Gironde und Tejo.
Expedition Kanadische Arktis
26. Juli – 12. August 2019 (17 Tage) von Kangerlussuaq nach Kangerlussuaq: Nördliche kanadische Arktis (u.a. Baffin Island, Ellesmere Island, Grise Fjord, Nares Strait), Nord- und Westküste Grönlands (u.a. Qaanaaq, Ilulissat, Disko Bucht)
HANSEATIC inspiration:
Expedition Amazonas
25. März – 11. April 2020 (17 Tage) Von Belem nach Iquitos: Stromaufwärts auf dem unteren und oberen Amazonas mit zahlreichen Expeditionsaktivitäten und Zodiacanlandungen (via Manaus)
The Great Lakes
3. – 17. Juni 2020 (14 Tage) mit Fahrten auf dem Detroit River, Lake Huron (inkl. Tobermory, Parry Sound, Mackinac Island), Sault Ste. Marie, Lake Superior (u.a. Thunder Bay) sowie Lake Michigan.
Vormerkungen für Wunschreisen sind ab sofort möglich
Ab sofort können Sie sich für Ihre Wunschreise vormerken lassen. Eine feste Buchung der gewünschten Reise ist mit dem Erscheinen des Hauptkataloges Ende Januar 2018 möglich.
Mehr Informationen zu den Expeditionsreisen finden Sie HIER
Persönliche Beratung und Buchung:
in Ihrem Reisebüro oder bei
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
Ballindamm 25 · 20095 Hamburg
Tel. +49 40 30703090
kundenservice@hl-cruises.com