Adeline Germain zeigt nachhaltigen Luxus
Die Designerin Adeline Germain hat eine besondere Affinität zu Wasser, zur Natur und ihren Formen und Farben. Diese dienen der gebürtigen Französin, die in Afrika und der Karibik aufwuchs, als Inspirationsquelle für ihre exklusiven Handtaschen und Accessoires.Exotische Naturmaterialien haben es Adeline im speziellen angetan. Genau gesagt: nachhaltig gewonnenes Fischleder. Denn ihr erklärtes Lieblingsmaterial kommt von Fischen, die auf dem Speiseteller landen. Diese Neben- und Restprodukte der Lebensmittelindustrie sind vorzugsweise ecofriendly gegerbt und nachhaltig verarbeitet. Mit der Verwendung von Arapaima, Lachs und Aal leistet die Kosmopolitin, die in Wien lebt und arbeitet, echte Pionierarbeit.
Seit drei Jahren verfolgt die passionierte Designerin mit Erfolg ihre Idee, Luxusaccessoires aus nachhaltig gewonnenen Materialien, zu etablieren. Insidern sind vor allem ihre tollen Shopper und die chicen Clutches ein Begriff. Mit neuem Logo, elegantem Packaging und einem coolen Lookbook startet sie nun weiter durch.
Die Idee, Luxus und Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau zu kombinieren, trifft den Zeitgeist und auf regen Zuspruch. Luxus mit gutem Gewissen ist die Devise. Die Entwicklung und Perfektionierung des Designs der Taschen sowie der Verarbeitung des ungewöhnlichen Materials war in den letzten Jahren eine große Aufgabe, die nun bei einem italienischen Produzenten in besten Händen ist.
„Das Accessoire als Statement ist nichts Neues, als Zeichen für verantwortungsbewussten Luxus hingegen schon“, so Adeline. „Meine Taschen sind unkompliziert modisch, hochwertigst gearbeitet, dabei auch noch zeitlos und richtige Eyecatcher mit Statement.“ Es ist Adeline Germains Ziel, ihr Lebensgefühl, für Frauen mit gewissen Ansprüchen an ihre Handtasche, tragbar zu machen.
Mehr Informationen unter:
adeline-germain.com