ÄLTER WERDEN & JUNG BLEIBEN
Die Suche nach dem ewigen Jungbrunnen ist so alt wie die Menschheit. Die Mähr von den vielzitierten guten Gene hält wissenschaftlicher Überprüfung nicht stand. Sie haben maximal 30 Prozent Anteil am Alterungsprozess.
Neueste Erkenntnis: Es liegt in unserer eigenen Hand, denn wie wir leben ist ausschlaggebend dafür, wie lange wir uns fit halten und jung bleiben!
„Es liegt in unserer Hand, attraktiv und gesund zu bleiben“, meint der Altersforscher Georg Wick. Das ist eine unumstößliche Tatsache und heißt, dass wir etwas dafür tun müssen. Denn, die viel zitierten Gene haben nur 20 bis 30 Prozent Anteil am Alterungsprozess. Wie wir leben ist ausschlaggebend dafür, wie lange wir uns fit halten und jung bleiben!
Jung bleiben durch:
Harmonie von Körper, Geist und Seele
Nach neuesten Erkenntnissen ist man sich auch einig, dass Verjüngung im Kopf beginnt, denn die Gedanken programmieren unsere Zellen. Alle Forschungen stimmen darin überein, dass bei der Zellverjüngung sowohl die körperliche als auch die psychische und spirituelle Ebene aufeinandertreffen und zusammenwirken. Ein harmonisches Zusammenspiel dieser drei Bereiche führt dazu, dass ein Mensch jünger und glücklicher bleiben kann und wird.
Ernährung, Entschlackung und Bewegung
Wer seinen Körper mit hochwertigen Nahrungsmitteln versorgt, für ausreichend Nährstoffe und Vitamine – Stichwort Superfoods – sorgt, der hat gute Chancen dem Alterungsprozess ein Schnippchen zu schlagen. Superfoods, das sind konzentrierte Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren. Im Beitrag Superfoods stellen wir die „Stars“ unter ihnen vor!
Sport hält jung – auspowern sollte man sich allerdings nicht! Die Regelmäßigkeit macht’s.
Stressbewältigung
Die richtige Balance zu finden ist gar nicht so leicht, aber extrem wichtig, um die Anforderungen des hektischen Alltags gerecht zu werden. Yoga ist eine der effizientesten Möglichkeiten innere Ruhe und Gelassenheit zu finden.
Mehr zum Thema Yoga bringen wir ab Mitte März.