Moeller Schottenhof_16__44

CHALET IM WIENERWALD

Das ehemalige Ausflugslokal Schottenhof wurde zum chicen CHALET MOELLER und mausert sich zu einem Lokal, das die Wienerwald-Gastronomie sehr gelungen neu ausrichtet.

Der junge Küchenchef Roman Moeller hat das im Eigentum der Benediktiner befindliche Gebäude gepachtet. Es wurde einiges investiert und groß umgebaut. Moeller hat viel vor! Er machte Station im Plachutta, im Le Loft und im Landhaus Bacher und „möchte Botschafter der modernen österreichischen Küche sein, die regional und saisonal neu interpretiert wird“.
Wer gerne Neues probiert, wird an der Krautfleckerl-Interpretation seine Freude haben: aus Fleckerln werden große Ravioli, gefüllt mit Speckkraut, an Schinkenschaumreduktion. Es gibt saftige Lammbratwürstel mit rotem Krautsalat, aber auch Kalbsrahmgulasch oder Rehrücken. Die Getränkekarte bietet hausgemachte Limonaden, Wiener Original vom Fass, Craftbeer und anständige Weine. Das alles zu sehr vernünftigen Preisen.

CHALET MOELLER – Amundsenstraße 5 – 1140 Wien – T: +43 (0)1 48 42 163
www.chalet-moeller.at

Newsletter anmelden


NEWSLETTER ANMELDUNG