EUR_Opernball-auf-See_3

MS EUROPA: Opernball auf hoher See

Weit weg und doch dabei. Das könnte Ihre Devise für den Opernball 2018 sein – statt in Wien das Tanzbein zu schwingen, auf hoher See Walzerklänge genießen.

VONsociety: MS EUROPA Opernball, MS Europa auf See, Paare in Abendkleidung auf dem Deck © Hapag-Lloyd Cruises

Opernball-Abend auf hoher See © Hapag-Lloyd Cruises

Alles Walzer – Opernball auf hoher See

Das luxuriöse 5-Sterne-Plus Schiff (laut Berlitz Cruise Guide 2017)  EUROPA lädt zum Opernball. „Alles Walzer“ heißt es auch an Bord, denn dort hält das Wiener Original Einzug. Wenn in Wien die Debütantinnen des Opernballs zu Fanfarenklängen in den schönsten Ballsaal der Welt schreiten, eröffnen die Offiziere und Besatzungsmitglieder an Bord tausende Seemeilen entfernt den Tanz.

VONsociety: MS EUROPA Opernball, MS Europa, Einzug der Offiziere und Besatzungsmitglieder © Hapag-Lloyd Cruises

Einzug der Offiziere und Besatzungsmitglieder © Hapag-Lloyd Cruises

VONsociety: MS EUROPA Opernball, MS Europa, Begrüßung durch den Kapitän © Hapag-Lloyd Cruises

Begrüßung durch den Kapitän © Hapag-Lloyd Cruises

Die EUROPA Lounge verwandelt sich in das schwimmende Pendant der Wiener Staatsoper. Inmitten eines Blütenmeers wird in eleganten Abendroben und Smoking das Tanzbein geschwungen, begleitet von Walzertakt und festlich geschmückter Szenerie. Auch kulinarisch wird der EUROPA-Opernball wienerisch eingefärbt und verwöhnt mit köstlichen Gaumenfreuden.

Sie könnten jetzt schon die Reise für 2018 buchen. Da geht es unter dem Motto „Wellengang im Walzertakt“ in 23 Tagen von Melbourne nach Bali (13. Februar – 8. März 2018).

Die Reise Melbourne – Bali 2018

Nach dem Ausgangspunkt Melbourne steht Tasmanien mit seiner wilden Schönheit auf dem Programm. Nach Adelaide folgt Kangaroo Island, an dessen Felsküste sich Seelöwen tummeln und Kängurus am Strand die Sonne genießen.

VONsociety: MS EUROPA Opernball, MS Europa, Kanguruh, Kreuzfahrt Melbourne nach Bali © Hapag-Lloyd Cruises

Känguru in Sicht © Hapag-Lloyd Cruises

VONsociety: MS EUROPA Opernball, MS Europa, Burnie, Tasmanien © Hapag-Lloyd Cruises

Burnie, Tasmanien © Hapag-Lloyd Cruises

VONsociety: MS EUROPA Opernball, MS Europa, Kangaroo Island, Kreuzfahrt Melbourne nach Bali © Hapag-Lloyd Cruises

Kangaroo Island © Hapag-Lloyd Cruises

Entlang der australischen Westküste mit ihren charmanten Städten den faszinierenden Landschaften und erstklassigen Weinen führt die Reise über Esperance, Albany und Busselton nach Perth. In der Hauptstadt Westaustraliens bleibt die EUROPA zwei Tage.

Weiter geht es nach Exmouth. Die Korallenküste mit weißen Stränden und türkisblauem Wasser wird Sie begeistern. Hier tummeln sich Wasserschildkröten und tropische Fische an der Riffkante. Mit etwas Glück können sie bei einem Schnorchelausflug beobachtet werden. Der Cape- Range-Nationalpark ist einen Besuch wert. Er liegt direkt an der Küste.

Letzte Station in Australien ist Broome. Das Städtchen erlebte im 19. Jahrhundert seine Blütezeit. Heute bezaubert der ehemals berühmteste Perlenhafen der Welt mit multikultureller Vielfalt und einem hübschen Markt für Kunsthandwerk. Perlenfarmen gibt es noch immer. Sie können sich dort mit den Geheimnissen der Zucht vertraut machen.

Den Abschluss der Reise bildet die exotische Kulisse Balis.

Kreuzfahrt der großen Tradition

Die EUROPA steht für Kreuzfahrterlebnisse der großen Tradition. Für höchsten Komfort, besten Service und kulinarischen Hochgenuss. Das Luxusschiff wurde mehrmals vom Berlitz Cruise Guide mit der Bestnote 5-Sterne-Plus ausgezeichnet.

VONsociety: MS EUROPA Opernball, MS Europa, Veranda Suite © Hapag-Lloyd Cruises

Komfortable Veranda Suite © Hapag-Lloyd Cruises

VONsociety: MS EUROPA Opernball, MS Europa, Penthouse Grand Suite © Hapag-Lloyd Cruises

Penthouse Grand Suite © Hapag-Lloyd Cruises

Weitere Infos zu der Reise finden Sie hier:

Persönliche Beratung und Buchung:
in Ihrem Reisebüro oder bei
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
Ballindamm 25 · 20095 Hamburg
T: +49 40 30703070
service@hl-cruises.com

Newsletter anmelden


NEWSLETTER ANMELDUNG