LUST AUF AERIN LAUDERS SCHÖNE WELT?

Aerin Lauder wurde die Liebe für Ästhetik und alles Schöne in die Wiege gelegt. Von Großmutter Estée, Gründerin des Kosmetikimperiums, hat die „american beauty“ wohl auch den Sinn für Details geerbt. „Bis zum Notizblock auf dem Nachttisch musste alles ihren ästhetischen Ansprüchen genügen“, beschreibt die Enkelin den Perfektionismus der legendären Unternehmensgründerin.

VONsociety: Aerin und Estée Lauder

Aerin Lauder mit Großmutter Estée, deren Hang zum Schönen sie geerbt hat © Estée Lauder

Der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm. Als Design- und Kreativdirektorin von Estée Lauder suchte die Beauty-Prinzessin aber auch nach einer eigenen Identität. 2012 gründete sie ihre Beautylinie AERIN und erweiterte diese Schritt für Schritt um Düfte und Home-Accessoires. Was die attraktive Erbin kreiert ist unglaublich ästhetisch, bis ins kleinste Detail durchdacht und besonders stylisch – eben Lifestyle vom Feinsten.

VONsociety: Aerin Lauder, Beauty at Home, Office

In ihrem Buch BEAUTY AT HOME gibt Aerin Lauder Einblick in ihre Welt und zeigt auch, wie stylish ein Office sein kann

In Aerin Lauders schöne Welt kann man seit letztem Jahr auch in Österreich eintauchen. Denn es sind zumindest die Düfte seit 2015 bei uns zu bekommen. Vor Kurzem wurde die Kollektion um drei neue Eau de Parfums erweitert (als viertes folgt Rose de Grasse, das ich dann im April vorstellen werde). Düfte sind der Mutter zweier Söhne besonders wichtig, weil sie Erinnerungen wecken und unsere Stimmung positiv verändern.

Die neuesten Kreationen entführen uns – wie schon die vorangegangenen – an besondere Orte, die Aerin liebt. Diese Orte standen Pate für ihre Eau de Parfums. Entfliehen Sie also mit Mediterranean Honeysuckle ans Mittelmeer, mit Waterlily Sun an einen friedlichen Ort wie die Gärten von Giverny oder lassen sie sich mit Iris Meadow in eine Sommerlandschaft mit blauem Himmel und riesigen Feldern wild wachsender wunderschöner Blumen entführen.

Besonders gelungen finde ich die Flakons. Ihr edles Design fängt Aerins Sinn für das Schöne ein. Gold darf natürlich nicht fehlen, denn das liebt sie und es gehört zu ihren favorisierten Tönen. Klarerweise passt die Verpackung perfekt ins Konzept: die farbenfrohen Muster stammen aus den Kollektionen von Lee Jofa beziehungsweise wurden von Aerin für das traditionsreiche amerikanische Einrichtungshaus designt.

VONsociety: Aerin Iris Meadow

IRIS MEADOW lockt mit frischen grünen Noten, spritziger Mandarine, schwarzer Johannisbeere, eleganter Iris, ägyptischem Jasmin, dynamischen Holz-Akkorden und cremigen Moschusnuancen © AERIN

EdP Spray 50 ml – ca. 94 €
Body Cream, 150 ml – ca. 60 €

Ausschließlich erhältlich bei:
Douglas House of Beauty, Douglas Getreidegasse Salzburg, douglas.at
Kastner & Öhler Graz
esteelauder.at

BUCH Tipp:
BEAUY AT HOME – erschienen bei Potter Style New York – entführt in die schöne Welt der Aerin Lauder. Ein besonders Coffee-Table-Book, das den Lifestyle der Beauty-Prinzessin detailreich beschreibt.

Aerin-Book-01

Newsletter anmelden


NEWSLETTER ANMELDUNG